• Sämtliche Beiträge nach Monat/Jahr geordnet

Bürgerbefragung zum Ravensberg?

In seinem Leserbrief vom 15. Juni im Harzkurier regt Herr Grüneberg aus Bad Sachsa die Durchführung einer Bürgerbefragung zur Planung auf dem Ravensberg an. Prima Vorschlag, allerdings ohne Erfolgsperspektive. Auch bei der Kreisfusion wurde den Bürgern versprochen, dass sie am Ende darüber abstimmen dürfen. Eine solche abschließende Abstimmung hat jedoch nie stattgefunden. Die Kreistagsmehrheit aus SPD und Grünen hat ihr Versprechen gebrochen, die CDU hat das ohne großes Murren hingenommen, und die Kreisfusion wurde gegen den Willen von Zehntausenden von Bürgern beschlossen und ist daher politisch nicht hinreichend legitimiert.

2016_6_15_HK_LB-Ravensberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*